Versand und Zahlungsbedingungen


Wenn Sie sich zu einem Einkauf bei Flora-Seta GmbH entscheiden, wählen Sie hohe Qualität zu besonders niedrigen Preisen. Da Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle steht, haben wir uns sowohl bei der Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten im Bestellprozess per SSL-Verschlüsselung als auch bei Bedienkomfort, Preisen und Service um eine hochwertige und verständliche Gestaltung nach Ihren Bedürfnissen bemüht.

Zum schnellen uns sicheren Einkauf bei uns weisen wir Sie auf folgende Punkte hin:

Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie einen Artikel bestellen wollen, können Sie diesen durch Anklicken des entsprechenden Symbols in Ihren Warenkorb legen. Vorher können Sie die gewünschte Anzahl und - falls erforderlich - Farbe eingeben. Den Warenkorb können Sie jederzeit über den entsprechenden Menüpunkt einsehen und mittels des Buttons "ändern" die darin befindlichen Artikel auch wieder herausnehmen oder die Anzahl ändern. Wenn Sie sich endgültig entschieden haben, klicken Sie im Warenkorb auf den Button "bestellen". Sie werden dann aufgefordert, die von Ihnen gewünschte Versandart und Zahlungsmethode einzugeben. Nach Klicken auf den Button "Zur Kasse" werden Sie aufgefordert, ihre Adressinformationen einzugeben. Alternativ können Sie bei uns auch ein persönliches Konto mit Ihren Adressdaten einrichten. Nachdem Sie auf den Button "Weiter" geklickt haben, müssen sie noch unsere AGB akzeptieren und haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung auszudrucken.

Erst durch Klicken auf den Button "Bestellung abschicken" geben Sie Ihre Bestellung bei uns auf. Bis zu diesem Schritt können Sie jederzeit den Vorgang abbrechen bzw. durch Klick auf einen der vorherigen Schritte die dortigen Eingaben korrigieren. Sollten Sie aus Versehen eine Bestellung abgeschickt haben, so genügt eine unverzüglich abgeschickte Mail an info@flora-seta.de und wir werden die Bestellung stornieren. Ihre Bestellung wird von uns gespeichert und kann von Ihnen eingesehen werden, wenn Sie ein persönliches Konto eingerichtet haben.

 Die Vertragssprache ist deutsch.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?


Vorkasse:

Bei der Zahlung per Vorkasse haben Sie den Rechnungsbetrag vor der Absendung der Ware an die Flora-Seta GmbH zu überweisen:

Volksbank Kirchheim-Nürtingen
IBAN: DE 96 6129 0120 0079 9420 08
BIC: GENODES1NUE

Nach Gutschrift des Rechnungsbetrages auf unserem Konto wird die Ware noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag, an Sie versandt. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung innerhalb 20 Tagen nach Bestellung erfolgt. Nach Ablauf von den 20 Tagen, in denen die Rechnung nicht bezahlt wurde, wird die Bestellung automatisch storniert. Als Betreff geben Sie bitte unbedingt die Auftragsnummer auf Ihrer Bestellbestätigung an.

Nachnahme:

Bei der Zahlung per Nachnahme leisten Sie die Zahlung direkt beim Paketboten. Es fällt eine Nachnahmegebühr von 7,30€ an. Diese Zahlungsmethode ist nur bei Lieferungen innerhalb Deutschlands verfügbar. Der Versand der Ware erfolgt noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag.

PayPal:

Die Zahlung über PayPal erfolgt über einen externen Zahlungsdienstleister. Zur Nutzung dieses Dienstes müssen Sie ein Konto bei PayPal besitzen bzw. am Ende des Bestellvorganges eines einrichten.
Weitere Informationen zur Zahlung mit PayPal finden Sie hier:

PayPal-Bezahlmethoden-Logo




Sobald die Zahlung von PayPal an uns bestätigt wurde erfolgt der Versand der Ware noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag.

Rechnung/Lastschrift/Kredikarte:

Die Zahlung über Rechnung erfolgt durch den externen Zahlungsdienstleister PayPal. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Sie müssen zur Bestellung über diese Zahlungsarten über kein Konto bei PayPal verfügen. Sobald wir eine Bestätigung von PayPal erhalten, erfolgt der Versand der Ware noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Für Firmen, Institutionen und Kommunen besteht auch die Möglichkeit bei einem höheren Warenwert auf Rechnung zu bestellen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung bei Bestellung auf Rechnung, nur auf das in Ihrer Rechnung angegebene Konto von PayPal erfolgen muss.

Barzahlung:

Sie bezahlen die Ware direkt bei uns im Lagerverkauf, entweder bar oder mit EC-Karte.

Wie ist es mit der Mehrwertsteuer-Verrechnung bei Kunden aus dem EU-Ausland?

Wenn Sie im Besitz einer gültigen Steuernummer sind, geben Sie diese bei Ihrer Bestellung an. Bei Nennung dieser gültigen Steuernummer liefern wir die Ware ohne Verrechnung der Mehrwertsteuer.

Gibt es Besonderheiten bei Lieferungen in die Schweiz?

Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Welche Kosten fallen für den Versand an?

Die Kosten für den Versand sind je nach Zahlungsart und Empfängerland verschieden:

Deutschland:
pauschal € 5,95 inkl. 19% Mwst., bei Nachnahme zusätzlich € 7,30 Nachnahmegebühr inkl. 19% Mwst.

Österreich:
pauschal € 9,95 inkl. 19% Mwst.

restliche EU:
€ 16,80 inkl. 19% Mwst. bis zu einem Warenwert von € 150,-, darüber € 20,80 inkl. 19% Mwst.

Schweiz & Norwegen:
€ 28,80 inkl. 19% Mwst. bis zu einem Warenwert von € 150,-, darüber € 34,80 inkl. 19% Mwst.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt € 10,-. Dies bezieht sich auf den Brutto-Warenwert ohne Lieferkosten.

Wie sind die Preise gestaltet? Gibt es Rabatte?

Unsere Preise verstehen sich immer inklusive Mehrwertsteuer. Selbstverständlich weisen wir diese auf unseren Rechnungen aus. Bei Abnahme von Verpackungseinheiten (VPE), deren Größe jeweils angegeben wird, erhalten Sie einen deutlichen Nachlass, der beim jeweiligen Artikel angegeben ist. Außerdem gilt für größere Abnahmen folgende Rabattstaffel:
  •  Ab 300 € Warenwert erhalten Sie 2 % Rabatt.
  •  Ab 600 € Warenwert erhalten Sie 5 % Rabatt.
  •  Ab 1000 € Warenwert erhalten Sie sogar 8 % Rabatt!

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Der Lieferumfang enthält Ihre bestellten Artikel in versandfertigem Zustand. Nicht beinhaltet sind grundsätzlich Töpfe, außer in der Beschreibung ist etwas anderes aufgeführt.

Wie lange ist die Lieferzeit? Wie werden die Pakete verschickt?

Wir setzen alles daran, dass Sie bei Lieferungen innerhalb Deutschlands in ca. ein bis drei Werktagen (CH/EU/NO: in ca. zwei bis sechs Werktagen) nach Ihrer Bestellung den gewünschten Artikel in Ihren Händen halten. Längere Lieferzeiten können beispielweise daraus resultieren, dass bei der Bestellung per Vorkasse noch keine Überweisung bei uns eingegangen ist.
Beim Versand der Pakete kooperieren wir mit DHL.

Wird der Verbraucherschutz beachtet?

Flora-Seta GmbH schreibt den Verbraucherschutz groß. Wir beachten sämtliche verbraucherschützenden Regelungen des BGB und der Nebengesetze. Daher haben Sie bei uns auch ein Widerrufsrecht nach den entsprechenden Bestimmungen des BGB zum Fernabsatz. Näheres finden Sie in unseren AGB.

An wen kann ich mich bei Reklamationen und Beanstandungen wenden?

Wir stehen Ihnen jederzeit während der üblichen Geschäftszeiten für Fragen, Reklamationen oder andere Probleme zur Verfügung. Sie können uns per Telefon, Fax, E-Mail oder Post erreichen.

Unsere (ladungsfähige) Anschrift lautet:
Flora-Seta GmbH (Sitz: Nürtingen)
Allmandstr. 4
72622 Nürtingen-Neckarhausen

Tel.: 07022 / 21 69 43
Fax: 07022 / 21 67 63
E-Mail: info@flora-seta.de

Geschäftsführende Gesellschafter: Heike und Bastian Tausch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 146477832
eingetragen im Handelsregister AG Stuttgart, HRB-Nummer 22 5891