Wie bestelle ich?

1. Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie einen Artikel bestellen wollen, können Sie diesen durch Anklicken des entsprechenden Symbols in Ihren Warenkorb legen. Vorher können Sie die gewünschte Anzahl und - falls erforderlich - Farbe eingeben. Den Warenkorb können Sie jederzeit über den entsprechenden Menüpunkt einsehen und mittels des Buttons "ändern" die darin befindlichen Artikel auch wieder herausnehmen oder die Anzahl ändern. Wenn Sie sich endgültig entschieden haben, klicken Sie im Warenkorb auf den Button "bestellen". Sie werden dann aufgefordert, die von Ihnen gewünschte Versandart und Zahlungsmethode einzugeben. Nach Klicken auf den Button "Zur Kasse" werden Sie aufgefordert, ihre Adressinformationen einzugeben. Alternativ können Sie bei uns auch ein persönliches Konto mit Ihren Adressdaten einrichten. Nachdem Sie auf den Button "Weiter" geklickt haben, müssen sie noch unsere AGB akzeptieren und haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung auszudrucken. Erst durch Klicken auf den Button "Bestellung abschicken" geben Sie Ihre Bestellung bei uns auf. Bis zu diesem Schritt können Sie jederzeit den Vorgang abbrechen bzw. durch Klick auf einen der vorherigen Schritte die dortigen Eingaben korrigieren. Sollten Sie aus Versehen eine Bestellung abgeschickt haben, so genügt eine unverzüglich abgeschickte Mail an info@flora-seta.de und wir werden die Bestellung stornieren.
Ihre Bestellung wird von uns gespeichert und kann von Ihnen eingesehen werden, wenn Sie ein persönliches Konto eingerichtet haben.

Die Vertragssprache ist deutsch.

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2. Ist die Mehrwertsteuer bereits in dem Produktpreis enthalten?

In den angegebenen Preisen ist die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer enthalten.

3. Gibt es einen Mengenrabatt bei der Abnahme von Verpackungseinheiten?

Bei Abnahme von Verpackungseinheiten erhalten Sie bei den meisten Angeboten einen Rabatt. Der reduzierte Preis und die dafür nötige Stückzahl sind direkt am Produkt angegeben.

4. Gibt es noch weitere Rabatte?

Ja, für die Abnahme größerer Mengen gilt folgende Rabattstaffel:

  •  Ab 300 € Warenwert erhalten Sie 2 % Rabatt.
  •  Ab 600 € Warenwert erhalten Sie 5 % Rabatt.
  •  Ab 1000 € Warenwert erhalten Sie sogar 8 % Rabatt!
Dieser Rabatt wird automatisch im Warenkorb berücksichtigt.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt € 10.-. Dieser Wert bezieht sich auf den Brutto-Warenwert ohne die Lieferkosten. Sollten Sie Ware mit einem Wert unter € 10.- in Ihrem Warenkorb haben, wird Ihnen ein entsprechender Hinweis vom System angezeigt und eine Bestellung ist nicht möglich.

6. Ist es möglich eine Mustersendung zu erhalten?

Mustersendungen sind nur gegen Berechnung möglich.
Musterbestellungen oberhalb des Mindestbestellwerts können Sie - wie andere Bestellungen auch - über das Shopsystem zu den allgemeinen Bedingungen durchführen. Musterbestellungen unterhalb des Mindestbestellwerts über das Shopsystem sind nicht möglich. Bitte führen Sie Ihre Bestellung daher direkt via E-Mail oder Fax aus. Die Versandkosten betragen in diesem Fall pauschal € 5,95. Bitte beachten Sie, dass solche Mustersendungen nur für Unternehmer angeboten werden.

7. Mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand?

In der Regel erfolgt der Versand mit DHL.

8. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei uns haben Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Rechnung/Lastschrift/Kredikarte
und Barzahlung.

Vorkasse:

Bei der Zahlung per Vorkasse haben Sie den Rechnungsbetrag vor der Absendung der Ware an die Flora-Seta GmbH zu überweisen:

Volksbank Kirchheim-Nürtingen
IBAN: DE 96 6129 0120 0079 9420 08
BIC: GENODES1NUE

Nach Gutschrift des Rechnungsbetrages auf unserem Konto wird die Ware noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag, an Sie versandt. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung innerhalb 20 Tagen nach Bestellung erfolgt. Nach Ablauf von den 20 Tagen, in denen die Rechnung nicht bezahlt wurde, wird die Bestellung automatisch storniert. Als Betreff geben Sie bitte unbedingt die Auftragsnummer auf Ihrer Bestellbestätigung an.

Nachnahme:
Bei der Zahlung per Nachnahme leisten Sie die Zahlung direkt beim Paketboten. Es fällt eine Nachnahmegebühr von 7,30€ an. Diese Zahlungsmethode ist nur bei Lieferungen innerhalb Deutschlands verfügbar. Der Versand der Ware erfolgt noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag.

PayPal:
Die Zahlung über PayPal erfolgt über einen externen Zahlungsdienstleister. Zur Nutzung dieses Dienstes müssen Sie ein Konto bei PayPal besitzen bzw. am Ende des Bestellvorganges eines einrichten. Weitere Informationen zur Zahlung mit PayPal finden Sie hier:

Sobald die Zahlung von PayPal an uns bestätigt wurde erfolgt der Versand der Ware noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag.

Rechnung/Lastschrift/Kredikarte:
Die Zahlung über Rechnung erfolgt durch den externen Zahlungsdienstleister PayPal. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Sie müssen zur Bestellung über diese Zahlungsarten über kein Konto bei PayPal verfügen. Sobald wir eine Bestätigung von PayPal erhalten, erfolgt der Versand der Ware noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Für Firmen, Institutionen und Kommunen besteht auch die Möglichkeit bei einem höheren Warenwert auf Rechnung zu bestellen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung bei Bestellung auf Rechnung, nur auf das in Ihrer Rechnung angegebene Konto von PayPal erfolgen muss.

Barzahlung:
Sie bezahlen die Ware direkt bei uns im Lagerverkauf, entweder bar oder mit EC-Karte.

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9. Welche Kosten fallen für den Versand an?

Der Versand erfolgt in aller Regel mit DHL. Die Lieferzeit beträgt nach DHL-Angaben innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage, innerhalb der EU 3-6 Werktage.

Deutschland:
Bitte wählen Sie diese Versandmethode, wenn die Ware innerhalb Deutschlands geliefert werden soll. Für den Versand berechnen wir folgende Gebühren:
pauschal € 5,95 inkl. 19% Mwst., bei Nachnahme zusätzlich € 7,30 Nachnahmegebühr inkl. 19% Mwst.

Österreich:
Bitte wählen Sie diese Versandmethode, wenn die Ware innerhalb Österreichs geliefert werden soll. Für den Versand berechnen wir folgende Gebühren:
pauschal € 9,95 inkl. 19% Mwst.

restliche EU:
Bitte wählen Sie diese Versandmethode, wenn die Ware innerhalb der restlichen EU geliefert werden soll. Für den Versand berechnen wir folgende Gebühren:
€ 16,80 inkl. 19% Mwst. bis zu einem Warenwert von € 150,-, darüber € 20,80 inkl. 19% Mwst.

Schweiz & Norwegen:
Bitte wählen Sie diese Versandmethoden, wenn die Ware in die Schweiz oder nach Norwegen geliefert werden soll. Für den Versand berechnen wir folgende Gebühren:
€ 28,80 inkl. 19% Mwst. bis zu einem Warenwert von € 150,-, darüber € 34,80 inkl. 19% Mwst.

Selbstabholung:
Sie holen die Ware direkt bei uns im Lagerverkauf ab.

Expresslieferung:
Natürlich haben wir auch die Möglichkeit Sie per Express zu beliefern. Da wir die Kosten/Lieferbedingungen jeweils individuell anpassen, müssen wir Sie bitte, sich vor einer Bestellung telefonisch mit uns abzustimmen.

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10. Muss ich etwas beachten, wenn ich aus dem EU-Ausland oder der Schweiz bestelle?

Bitte geben Sie bei Bestellungen aus dem EU-Ausland, der Schweiz oder Norwegen unbedingt Ihre Telefonnummer an. Die Telefonnummer wird von dem entsprechenden Paketdienst benötigt. Sollten Sie über eine Steuernummer verfügen, geben Sie bitte diese an. Nur mit dieser wird keine Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen. Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

11. Ist eine Expresslieferung möglich?

Expresslieferungen werden von uns auch angeboten. Bei diesem Versand fallen jedoch wesentlich höhere Versandkosten an. Aus diesem Grund bitten wir Sie um eine vorherige Rücksprache.

12. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. ein bis drei Werktage. In das EU-Ausland und die Schweiz beträgt die Lieferzeit ca. zwei bis sechs Werktage.

13. Ist eine Kataloganforderung möglich?

Kataloge können wir Ihnen nicht anbieten.

14. Wie verhält es sich mit der Farbechtheit bei einem Einsatz im Außenbereich?

Grundsätzlich sind alle unsere angebotenen künstlichen Blumen und Pflanzen auch im Außenbereich einsetztbar. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass sie dort einem wesentlich höheren Verschleiß ausgesetzt sind. Dies macht sich vor allem durch ein schnelleres Verblassen der Farben bemerkbar.

Nach unserer langjährigen Erfahrung beträgt die "Haltbarkeit" zwischen einer und vier Saisonen. Ein leichtes Verblassen der Farben kann sich aber auch schon nach wenigen Monaten bemerkbar machen. Wenn die Kunstblumen oder Kunstpflanzen nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, bleiben die Farben länger in ihrer vollen Schönheit erhalten.

15. Sind unsere Produkte B1 (Flammschutz) behandelt?

In der Regel sind unsere Produkte nicht B1 behandelt. Sollte ein Produkt B1 behandelt sein, so ist dies am Produkt gekennzeichnet.

16. Gibt es noch weitere Informationen zum Einkauf?

Weitere Informationen finden Sie:

  • In unseren Versand/Lieferbedingungen
  • In unseren AGB.
  • Unter dem Reiter „ Wie bestelle ich?“.
  • Direkt während des Bestellvorganges in den entsprechenden Texten.

17. Ein Bitte noch zum Schluss

Es ist uns sehr wichtig Ihnen Ihre Ware pünktlich zuzustellen. Damit es hier nicht zu Problem kommt, überprüfen Sie während des Bestellvorganges bitte genau Ihre Angaben.